In diesem kleinen Projekt, zeige ich Dir,wie du mit wenigen Hilfsmitteln Plastikmäuse in kleine "Monster" verwandelst.
Diese eignen sich perfekt für Halloween und lassen sich wunderbar einsetzen.
Benötigte "Utensilien"
1. Plastikmaus
Hier könnt Ihr Euch beliebige besorgen, Sie müssen nur so sein, dass Sie hohl sind und das man sie mechanisch bearbeiten kann, wie z.B. aufschneiden, oder auch Löcher bohren.
4. Widerstand
Meine Produkte im Überblick:
Dieses Set bietet eine umfangreiche Auswahl an Widerständen, die nicht nur für das aktuelle Projekt, sondern auch für zukünftige Vorhaben bestens geeignet sind.
Für dieses Projekt benötigst du einen Widerstand mit 47 Ohm.
Alternativ empfehle ich dieses Produkt, das eine Vielzahl an Widerständen, Transistoren, LEDs und vielem mehr enthält.
5. 2 kleine LED's
Meine Wahl:
Das LED-Sortiment bietet eine vielseitige Auswahl an LEDs in verschiedenen Größen und Farben – von Rot, Gelb und Grün bis hin zu Weiß und Blau. Ob klein oder groß, hier finden Sie für jeden Bedarf die passende Lösung.
6. Spannungsversorgung
Hier ist meine Produktauswahl:
Dieses Produkt ist eine Spannungsversorgungseinheit, die speziell für drei AAA-Batterien entwickelt wurde. Sie bietet zudem den Komfort eines integrierten Ein-/Aus-Schalters.
7. Werkzeug / Verbrauchsmaterial
Hier benötigst du:
- Teppichmesser
- Akkubohrer mit 3 mm Bohrer
- Lötkolben mit Lötzinn
- Heißklebepistole mit Heißkleber
- Seitenschneider
"Der Zusammenbau"
Punkt für Punkt
- Man nimmt die Maus und schneidet diese, so unten auf, das man einen guten Zugang zu den Augen von innen bekommt.
2. Da wo die Augen sind, werden mit einem 3-mm-Bohrer Löcher gebohrt.
3. Jetzt bauen wir uns die Augen erstmal zusammen, hierzu nimmt man die Erste LED und verbindet bzw. lötet man diese mit der 2ten LED Minus an Plus (langes Bein ist Plus oder richtig ausgedrückt ist das die Anode, das kurze nennt man übrigens Kathode).
4. Dann nimmt man sich den Widerstand ich habe hier einen mit 47 Ohm gewählt, da das ein Standard Wert ist und lötet diesen mit einer Seite an das lange Bein der ersten LED, das andere Ende des Widerstandes verbindet man mit dem Pluskabel (rot), das kurze Bein der 2ten LED lötet man an das Minuskabel (schwarz). Die Kabellänge könnt ihr selbst wählen, ich habe hier ungefähr 60 cm gewählt.
5. Bevor man nun die Kabel mit der Spannungsversorgung verbindet, solltet ihr darauf achten, das ihr vorher den benötigten Schrumpfschlauch darüber schiebt, zur Not geht auch Klebeband.
Jetzt sollte das Ganze ungefähr so aussehen.
6. Jetzt wird das ganze nur noch zusammengebaut, sprich von innen die LEDS in die Löcher geschoben, ich habe sie nicht festgeklebt, da diese so gut gehalten haben, jetzt klebt man den Bauch wieder mit ein bisschen Heißkleber zu, Fertig.
"Das Ergebnis"
Jetzt müsst ihr nur noch die Schalter an der Spannungsversorgung anschalten und schon habt ihr eine Maus, die vielleicht aus dem Hexenkessel getrunken hat.
Die schwebende Giftflasche die ihr auf dem Bild seht, könnt ihr auch gerne nachbauen.
Kommentar hinzufügen
Kommentare